Aktuelles und Wichtiges

Vom 24. bis 28. Juni findet unsere Lesewoche unter dem Rahmenthema "Demokratie lesen" statt. Die Kinder aller Klassen werden sich intensiv mit Büchern verschiedenster Art -vom Bilder- bis zum Sachbuch- beschäftigen. Sie wählen dazu eigens Lerngruppen und Themen, in und mit denen sie arbeiten wollen.

Unser Ziel ist es, damit sowohl die Lesefreude und -motivation zu steigern als auch die Auseinandersetzung mit dem Thema Demokratie anzubahnen und zum Nachdenken anzuregen.

Bei einer Lesung für die Dritt- und Viertklässler am 4. Juli mit Frau Paxmann, der Autorin von "So geht´s - Demokratie für Kids", wird das Thema noch einmal aufgegriffen und vertieft werden.