Aktuelles und Wichtiges

Zu unserem großen Bedauern sind die Wetterprognosen für morgen schlecht. Es drohen Regen und Gewitter.
Wir haben uns daher schweren Herzens entschlossen, das Schulfest abzusagen. Die Entscheidung fiel uns sehr schwer, da sich alle –Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Eltern– auf ein schönes Sommerfest gefreut hatten.
Bei dem erwarteten Regen macht uns aber sowohl die (Ton-)Technik einen Strich durch die Rechnung als auch die Tatsache, dass manche Stationen draußen bei Regen aus Sicherheitsgründen nicht durchführbar wären. Bei Gewitter und Dauerregen können wir keine fröhliche Gemeinschaft erleben, so wie wir es auf dem liebevoll gestalteten Pausenhof für die Schulgemeinschaft geplant hatten.
Dieses Gemeinschaftserleben sollen die Schülerinnen und Schüler in einer außerordentlichen Schulversammlung erhalten, bei der die einzelnen Auftritte allen Kindern präsentiert werden. Vor allem für die 4. Klassen tut es uns herzlich leid, dass sie zum Abschluss kein Schulfest mehr erleben können. Alle anderen Klassen dürfen sich auf ein schönes Fest der Gemeinschaft zu einem späteren Zeitpunkt freuen. Denn: „KUNIGUND BLEIBT KUNTERBUNT“ .
Wir bedanken uns herzlich bei allen für die vorab geleistete Arbeit, die tollen Ideen und das Engagement! Ohne Sie, liebe Eltern, wäre all das nicht möglich.